– Ästhetische Zahnheilkunde

• Inlays

– Parodontologie

• Parodontale Vorbehandlung
  • UPT (unterstützende Parodontitistherapie)
  • Geschlossene Parodontitisbehandlung
  • Offene Parodontitisbehandlung

– Zahnersatz

• Teilkronen
  • Kronen
  • Brücken
  • Adhäsivbrücken
  • Prothesen
  • Teleskopkronen
  • Implantatgetragener Zahnersatz

– Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnentfernung
  • Hemisektion
  • Wurzelspitzenresektion

– Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Parodontal-Screening-Index (PSI)
  • Individualprophylaxe
  • Mundhygienestatus
  • Kariesdiagnostik

– Recall

Wir erinnern Sie gerne, sofern sie es wünschen, an die regelmäßige Routineuntersuchung.

Endodontie

Unser vorrangiges Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Die Endodontie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnmarks (Pulpa) und es um die Wurzelspitze liegenden Gewebes. Bei einer Entzündung der Pulpa beispielsweise durch eine Karies oder ein Trauma, kann eine Wurzelkanalbehandlung der langfristigen Erhaltung des natürlichen Zahnes dienen. Dabei wird mit speziellen Instrumenten das abgestorbene oder
entzündete Zahnmark entfernt, der Wurzelkanal gespült und mit medikamentösen Einlagen desinfiziert. Abschließend wird der entstandene Hohlraum gefüllt. Wir arbeiten nach Möglichkeit mit Kofferdam, modernen Endometriegeräten und Einmalinstrumenten um die Risiken zu minimieren und die Erfolgschancen der Behandlung vollends auszuschöpfen.
Die Übernahme einer Wurzelkanalbehandlung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Auf der  Homepage der KZBV (kassenzahnärztliche Bundesvereinigung) können Sie hierzu nachlesen:

Selbstverständlich klären wir Sie im Vorfeld über mögliche Kosten auf.

Schienentherapie

Heutzutage leiden viele Menschen an einer nicht funktionsgemäßen Verwendung der am Kauvorgang beteiligten Strukturen (Zähne, Kaumuskeln, Kiefergelenk) Knirschen (Bruxismus) hat zur Folge, dass die genannten Strukturen überbelastet werden. Nicht nur die Zähne leiden an diesem Vermehrten Zahnkontakt, auch eine Verspannung im Kopf-Hals-Bereich, Kopfschmerzen, Kiefergelenksschmerzen und Tinnitus können die Folge sein.
    Mit einer Aufbissschiene kann diese Überbelastung nach bestimmten konzepten reversibel untebrochen werden. Zusätzlich können weitere Maßnahmen, wie z.B. manuelle Therapie zum Einsatz kommen.